Immer der Nase nach  - Jetzt als Workshop in 2 Blöcken!


Herzlich Willkommen!

Unser Schnüffelkonzept ist ein einzigartiges Training, das darauf abzielt, die natürlichen Instinkte Deines Hundes zu fördern und zu nutzen. Während des Workshops lernst Du, wie Du die Fähigkeiten Deines Hundes, Düfte zu erkennen und zu verfolgen, richtig nutzen können. Es ist eine großartige Möglichkeit, eine tiefe Verbindung zu Deinem Hund aufzubauen und gleichzeitig für geistige und körperliche Anregung zu sorgen.


Was erwartet Euch im Schnüffel Workshop?

Unser Workshop bietet eine umfassende Einführung in das Schnüffeltraining für Hunde. Wir zeigen dir, wie Du die natürlichen Fähigkeiten Deines Hundes nutzen kannst, um einzigartige Aktivitäten zu genießen und gleichzeitig seine geistigen Fähigkeiten zu fördern. Du wirst erstaunt sein, wie viel Spaß es macht, gemeinsam mit Deinem Hund in die Welt des Schnüffelns einzutauchen.

Du möchtest deinen Hund artgerecht auslasten? Wenn du mal deinen Schlüssel verlierst möchtest du ihn nicht allein suchen? Dein Hund schnüffelt generell viel und du möchtest das Ganze in gewünschte Bahnen lenken?

Dann seid ihr hier genau richtig!

In unserem Schnüffel Workshop sucht der Hund einen Gegenstand auf einer Freifläche und zeigt ihn seinem Besitzer an. Ziel ist es, dass der Hund am Ende eine bestimmte Fläche absucht, bis er schließlich den Gegenstand findet. Ausdauer und Konzentration über einen durchaus längeren Zeitraum ist hier gefragt, daher ist dieser Workshop für Hibbelhunde eine tolle Möglichkeit dies zu lernen und zu fördern.

Wir Menschen können uns gar nicht wirklich vorstellen, wie intensiv und was Hunde alles riechen können! Was die Hundenase leisten kann, ist immer wieder unglaublich. Auch Hunde, die kaum schnüffeln oder sonst eher mit den Augen suchen können lernen, ihre Nase wieder gezielt einzusetzen. Ich erlebe immer wieder bei meinen eigenen Hunden „Wow“ – Momente, wenn ich mit ihnen Nasenarbeit mache. Auch wenn ich weiß, was Hunde mit ihrer Nase so können, fasziniert es mich immer wieder aufs neue, wenn selbst Rambo unser Hibbelhund hochkonzentriert über die Wiese rennt und nicht eher aufgibt bis er den kleinen Gegenstand im Gras gefunden hat.

 

Dieser Workshop ist für dich geeignet, wenn…

  • …du die Konzentration und das „Dranbleiben“ bei deinem Hund fördern möchtest
  • …dein Hund ein Jäger ist und du ihm eine alternative Auslastung bieten möchtest
  • …du deinen Hund artgerecht auslasten möchtest
  • …du wissen willst, wie du die Nase deines Hundes auf den täglichen Gassistrecken fordern kannst
  • …du erleben möchtest, was dein Hund mit seiner Nase alles kann

 


Unser Trainer

Unser erfahrenen Trainer, Fabian Wagner und Franziska Raab werden den Kurs leiten. Mit unserer fundierten Ausbildung und langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Hunden kannst du sicher sein, dass Du und dein Hund in den besten Händen sind. Fabian und Franziska sind leidenschaftlich daran interessiert, individuelle Trainingsmethoden zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse jedes Hund-Mensch-Teams zugeschnitten sind.


Wann:

22.06-23.06.2024

Dauer: 

22.06  9:30 - 13:00

23.06  9:30 -13:00

 

Kosten: 

140€ pro Mensch Hunde Team

Der Workshop ist auf 2 Blöcke à 3 Stunden aufgebaut.

 

Für wen:

Hunde jeder Rasse/Größe/Alter und Verträglichkeit. Gerne auch kritische Hunde mit oder ohne Maulkorb! 

 

Veranstaltungsort:

Natur & Zamperlhof Köchling

Köchling 4
3371 Neumarkt

(ca. 15 Minuten östlich von Amstetten)

 

 

Der Workshop findet ab einer Teilnehmeranzahl von 3 Mensch Hunde Teams statt!

Melde dich noch heute verbindlich zum Schnüffelkurs an!

Entdecken Sie die faszinierende Welt des Schnüffelns mit Ihrem Hund und erleben Sie eine völlig neue Art der Bindung.

Mit einer schriftlichen Anmeldung ist dein Platz für Dich reserviert. Danach erhältst du eine Rechnung mit den Zahlungsdaten per E-Mail. Die Teilnahme kann erst mit Zahlungseingang zugesichert werden.